Werben Sie auf ShopAlike und LadenZeile

Article published 10.09.2021

Die Preisvergleichsmaschine ShopAlike ist einer der größten Spieler auf dem deutschen Online-Markt, wo sie unter dem Namen LadenZeile tätig ist Ihre Dienstleistungen im Bereich Mode und Möbel werden von Kunden in 13 europäischen Ländern genutzt. Wenn Sie erwägen, hier zu werben, sehen Sie sich an, worauf Sie achten müssen.

Die Einrichtung des Online-Shop-Kontos ist einfach

Auf ShopAlike/LadenZeile finden die Kunden eine große Auswahl an Waren aus einer Vielzahl von Online-Shops. Marken können auf diesem Preisvergleichsportal mit einer schnellen Online-Registrierung werben. Die Anmeldung bei ShopAlike/LadenZeile ist kostenlos, Sie müssen lediglich die Feed-URL Ihres Online-Shops hochladen. Die Kriterien für die Registrierung sind durch die erforderliche Anzahl der angebotenen Produkte, mehrere Zahlungsoptionen für den Einkauf und die Produktkategorisierung begrenzt.

Erweitern Sie Ihre Reichweite auf ShopAlike/LadenZeile

Die Preissuchmaschine funktioniert nach dem Prinzip einer Kombination aus dem Preis pro Klick und der Beliebtheit eines bestimmten Produktsortiments. Ein wichtiger Teil davon ist jedoch ein gut konfigurierter XML- oder CSV-Feed. Nicht nur neue Online-Shop-Betreiber, sondern auch Marken, die schon lange auf ShopAlike/LadenZeile vertreten sind, müssen darauf achten, die Elemente nach ihren Vorgaben anzupassen.

Das Hinzufügen wichtiger Elemente ist eine Aufgabe, die die meisten Preisvergleichsseiten erfordern. Das Attribut der Produktgröße spielt in der Mode eine wichtige Rolle. Wenn Sie in Ihrem Feed die Größen nur als Zahl ohne US/EU/UK-Bezeichnung angeben, verwirren Sie den Käufer und auch das Vergleichssystem. ShopAlike/LadenZeile geht bei der Einstellung der Größe anders vor. Die Werte werden nicht wie z.B. bei GLAMI im Parameter Param|size verschachtelt. Der Benutzer gibt den Wert in einen beliebigen Parameter ein, kontaktiert den Vergleichsportal-Support und dieser nimmt sich diese Information selbst.

z.B. <FARBE>Silber</FARBE>

<SIZE>L</SIZE>

Weitere Attribute, auf die sich der Online-Shop konzentrieren muss, sind die fehlende Farbe, das Geschlecht und der ursprüngliche Preis des reduzierten Artikels. ShopAlike/LadenZeile unterscheidet außerdem das CPC-Element für Mobiltelefone <MOBILE_CPC>0.015</MOBILE_CPC> und für Desktops <DESKTOP_CPC>0.02</DESKTOP_CPC>.

Diese empfohlene Bearbeitung bezieht sich auf eine bessere Produktspezifikation. Definieren Sie den Typ der Ware und geben Sie Material, Farbe, Größe, Stil, Motiv oder Muster in der Beschreibung an. Eine detailliertere Beschreibung hilft, das Produkt tiefer in Filter und Unterkategorien einzuordnen.

Passen Sie Ihre Kategorien gemäß dem ShopAlike/LadenZeile-Kategorienbaum an, die auch Mergado flüstern kann. Wenn Ihr Shop über Kategorien verfügt, die von der Preisvergleichsmaschine nicht unterstützt werden, müssen Sie diese ändern und nach bestimmten ShopAlike/LadenZeile-Kriterien sortieren.

Die Übermittlung eines mehrsprachigen Feeds bereitet Google Probleme, das die Produkte nachträglich markiert. Bearbeiten Sie daher Ihre Produktbeschreibungen nur in einer Sprache.

 

Entdecken Sie die Möglichkeiten von ShopAlike/LadenZeile und werben Sie nicht nur im Inland mit einem perfekt aufbereiteten Feed. Wenn Sie sich nicht entscheiden können, in welche Länder Sie sich mit Ihrem Online-Shop als nächstes begebensollen, verfolgen Sie unsere Serie Mit Mergado expandieren.

 

Es könnte Sie interessieren:

 

Lernen Sie die beliebtesten Preisvergleichsseiten in der Slowakei kennen

Preisvergleichsseiten sind in der Slowakei als Marketingunterstützungskanäle sehr beliebt. Die ersten Schritte Ihres Online-Shops sollten daher gerade dorthin führen. In unserem heutigen Artikel erfahren Sie, welche Preisvergleichsportale in der Slowakei am beliebtesten sind.

15.10.2021
Heureka.cz –⁠ Die größe Preissuchmaschine in der tschechischen Republik

Planen Sie eine Expansion in die Tschechische Republik? Dann sollten Sie Heureka kennen lernen - die größte Preisvergleichsmaschine in der Tschechischen Republik und der Slowakei.

08.10.2021
Werben Sie auf der ersten kroatischen Preisvergleichsseite Nabava

Ist Ihr Online-Shop auf Ihrem Heimatmarkt erfolgreich und überlegen Sie, wohin Sie expandieren wollen? Experten haben den kroatischen E-Commerce in den letzten Jahren auf den Prüfstand gestellt. Eines der wichtigsten Preisvergleichsportale, auf das Sie sich zunächst konzentrieren sollten, ist Nabava. Werfen wir einen Blick auf diese älteste Preisvergleichsmaschine Kroatiens.

01.10.2021

Kommentar hinzufügen