Werben Sie auf árukereső.hu, Ungarns größtem Preisvergleichsportal

Artikel veröffentlicht 05. 03. 2021
| 3 minutes lesen

Haben Sie mit Ihrem Online-Shop erfolgreich benachbarte Märkte erobert und überlegen jetzt, wohin Sie als Nächstes gehen sollten? Der ungarische E‑Commerce-Markt gilt seit mehreren Jahren als eine der besten Expansionsgelegenheiten für ausländische Online-Shops. Und wo sonst als auf dem beliebtesten lokalen Preisvergleichsportal árukereső sollte man in Ungarn werben. Lassen Sie uns die Nummer eins unter den ungarischen Preissuchmaschinen vorstellen und erklären, wie Mergado Ihnen bei der Werbung helfen kann.

Árukereső ist die beliebteste Preisvergleichsseite in Ungarn

Árukereső entstand 2004. Neben Ungarn ist das Preisvergleichsportal unter den Namen Compari in Rumänien und Pazararuvaj in Bulgarien tätig. Sie alle sind seit 2016 Mitglieder der Heureka Group. Derzeit werben auf Árukereső über 3900 Online-Shops. Die durchschnittliche monatliche Besucheranzahl beträgt rund 12 Millionen Benutzer. Das Portal arbeitet sowohl auf der Weboberfläche als auch in der mobilen App. Es hat eine sehr intuitive Benutzeroberfläche.

Laut den Webdaten von Similar Web sind 70 % dieser Besuche organischen Ursprungs, die übrigen Besucher der Webseite kommen über bezahlte Anzeigen. Diese Daten und die Informationen der Heureka Group zeigen deutlich, dass es sich definitiv lohnt, bei der Nummer eins im ungarischen E‑Commerce Werbung zu schalten.

Wie Árukereső.hu funktioniert

  • Sie können das Online-Shop-Angebot über CSV oder XML in der Árukereső-Spezifikation hochladen. Im Zweifelsfall können Sie sich zusätzlich zum technischen Support des Preisvergleichsportals auch an den Support von Heureka wenden, der Sie beim Durchlaufen  des Genehmigungsprozesses unterstützt.
  • Sie bezahlen die Werbung klassisch für jeden Klick, der zu Ihrer Webseite führt. Die Kosten pro Klick variieren je nach Kategorie. Zur Aktivierung muss das Guthaben auf einen Mindestbetrag von 10.000 HUF (ca. 28 EUR) aufgeladen werden.
  • Nach erfolgreicher Registrierung können Sie am “Vom Kunden Verifiziert” Programm (Megbízható bolt) teilnehmen. Im Rahmen dieses Programms sendet Árukereső Ihren Kunden automatisch Fragebögen zur Zufriedenheit zu. Wenn Sie innerhalb von 60 Tagen 10 Bewertungen mit einer Bewertung von mindestens 4,2 bekommen, erhalten Sie ein transparentes Abzeichen, das Sie auf Ihrer Webseite platzieren. Wenn Sie in 60 Tagen 60 Bewertungen mit einer Mindestbewertung von 4,6 bekommen, erhalten Sie ein grünes Abzeichen.
  • Wenn Ihr Online-Shop das Megbízható bolt-Abzeichen hat, können Sie am  Wettbewerb “Online-Shop des Jahres” teilnehmen. Wenn Ihr Online-Shop in einer der Kategorien gewinnt, erhält er ein Abzeichen, das beispielsweise direkt auf der Produktkarte angezeigt wird.
  • Online-Shops können auch den “Quality Online-Shop Award” (Termék kiemelése) erhalten. Er wird nach mehreren Kriterien bestimmt.
  • Árukereső ist CSS-Partner von Google. Sie können auch die Dienste eines Preisvergleichsportals für günstigere Werbung im ungarischen Google nutzen.

Was Sie nicht vergessen dürfen

  • Verwenden Sie eine .hu Domain
  • Ungarn haben wenig Vertrauen in einen nicht übersetzten Online-Shop — widmen Sie den Übersetzungen ins Ungarische genügend Zeit 
  • Verwenden Sie die korrekte HUF-Währung im Feed — dieser häufige Fehler führt zu Preis- und Umsatzunterschieden
  • Verwenden Sie ein obligatorisches Element für den Preis ohne Mehrwertsteuer: NET_PRICE — Árukereső (genauso wie andere lokale Preisvergleichsportale) verwendet es aufgrund der hohen Mehrwertsteuer in Ungarn, obwohl beispielsweise in Bulgarien oder Rumänien die Verwendung dieses Elements nicht obligatorisch ist

Mit Mergado richten Sie selbst die Werbung für Árukereső ein

Erwägen Sie eine Expansion auf den ungarischen Online-Markt? Mit Mergado nutzen Sie einfach die Formate für Preissuchmaschinen, die Sie bereits verwenden, und konvertieren diese in die Formate, die Sie derzeit benötigen. Mit unserem virtuellen Administrator können Sie Datenfeeds automatisch verwalten. In Mergado können Sie Online-Shop-Werbung selbst verwalten — dies beschleunigt die täglichen Marketingaufgaben und spart Arbeitskosten für Programmierer.

Es könnte Sie auch interessieren:

Autor / Lukáš Horák / 05. 03. 2021

Lukáš kümmert sich um den größten Teil der tschechischen und englischen Kommunikation in Mergado. Über Blogs, E‑Mails und soziale Netzwerke versorgt er die Leser regelmäßig mit E‑Commerce-Nachrichten sowie Nachrichten und Tipps von Mergado. In seiner Freizeit genießt er einfache Dinge wie Badminton, das Ausgraben der verborgenen Musikschätze der 80er Jahre und Meeresfrüchte, die mit Rotwein serviert werden.

Add new comment

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
By submitting a comment, you agree to the processing of personal data.