Mergado-FAQ: Zahlungen für Mergado

Artikel veröffentlicht 26. 03. 2021
| 4 minutes lesen

In dem vorherigen Teil der FAQ-Serie wurden die wesentlichen Fragen zur Abrechnung zusammengefasst. Im zweiten Teil beantworten wir alle Fragen bezüglich Zahlungen für Mergado, Tarifen und Rabatten.

Antworten auf die häufigsten Fragen zur Bezahlung von Mergado

  • Ja, es gibt eine 30-tägige kostenlose Testversion für neue Benutzer. Danach wechselt Mergado automatisch zum kostenpflichtigen Modus. Wenn Sie alle Ihre Testdaten bis zum Ende des Testzeitraums löschen, erhalten Sie keine Rechnung. Das leere Mergado-Konto ohne Exporte oder Online-Shops ist gratis. Sie können Exporte (Export settings -> delete export) sowie den gesamten Online-Shop (E‑shop settings ->, Delete online store -> Delete all its exports) löschen. Vor dem Ende des Testzeitraums erhalten Sie eine E‑Mail-Benachrichtigung.

  • Ja, bei einer Zahlung für 6 Monate gibt es einen Rabatt von 10 % und bei einer Zahlung für 12 Monate von 20 %.

  • Nein, alle haben die gleichen Preise gemäß der Preisliste: https://www.mergado.ch/preisliste.

  • Derzeit ermöglichen wir Zahlungen per Kreditkarte, Google Pay‑, Apple Pay- und PayPal-Gateways. Zahlungen per Überweisung sind nur in der Tschechischen Republik und der Slowakei möglich.

  • Ja. Außerdem können Sie auch Google Pay‑, Apple Pay- und PayPal-Zahlungsgateways verwenden.

  • Diesen können Sie in Ihren Rechnungseinstellungen unten auf der Seite einstellen: https://accounts.mergado.com/settings2/.

    Alle Änderungen werden in den neu ausgestellten Rechnungen berücksichtigt. Wenn Sie Ihre Zahlungsinformationen auf einer bereits ausgestellten Rechnung (PROFORMA) ändern möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

  • Die Tariferhöhung erfolgt automatisch, wenn sich die Anzahl der Produkte im Ausgabe-Feed in Mergado erhöhtund dabei in die höhere Tarifklasse fällt. Um den Tarif zu senken (wenn die Anzahl der Produkte im Ausgabe-Feed sinkt und der Online-Shop in die niedrigere Tarifklasse fällt), wenden Sie sich an unseren Support.

  • Wir verwenden die Überzahlung für einen zukünftigen Abrechnungszeitraum oder senden auf Wunsch das Geld zurück. Sie müssen lediglich eine Rückerstattungsanfrage an unseren Support senden.

  • Man muss nicht für jeden Feed zahlen Sie bezahlen für die Gesamtzahl der Produkte in allen Ausgabe-Feeds unter einem Online-Shop in Mergado.

    Wenn Sie also einen Online-Shop in Mergado haben und unter diesem beispielsweise 2 Exporte, zahlen Sie den Tarif entsprechend der Gesamtsumme der Produkte im Ausgabe-Feed von beiden Exporten.

    Ein Beispiel:
    Wenn Sie 500 Produkte in einem Feed haben, haben Sie zusammen 2x500 = 1000 Produkte unter einem Online-Shop und dies fällt gemäß der Preisliste in den BASIC-Tarif.

Wir haben die wichtigsten Fragen zur Bezahlung von Mergado zusammengefasst. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Es könnte Sie auch interessieren:

Autor / Lukáš Horák / 26. 03. 2021

Lukáš kümmert sich um den größten Teil der tschechischen und englischen Kommunikation in Mergado. Über Blogs, E‑Mails und soziale Netzwerke versorgt er die Leser regelmäßig mit E‑Commerce-Nachrichten sowie Nachrichten und Tipps von Mergado. In seiner Freizeit genießt er einfache Dinge wie Badminton, das Ausgraben der verborgenen Musikschätze der 80er Jahre und Meeresfrüchte, die mit Rotwein serviert werden.

Add new comment

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
By submitting a comment, you agree to the processing of personal data.